Die Freude an der Tradition und am Gesang waren der Grund, dass sich im Jahre 2012 neun Frauen und zehn Männer zusammensetzten und das Bergsonnechörli Mosnang gründeten.

Das Chörli hat seinen eigentlichen Ursprung schon im Jahre 2010, als Ruth Scherrer für ihre Dirigentenprüfung junge, motivierte Sänger suchte und wir mit ihr diese Prüfung absolvierten. Nach dieser Zeit, die uns grosse Freude bereitete und uns zusammenschweisste, entschieden wir uns, das Chörli weiterzuführen. Unser Repertoire umfasst den traditionellen Toggenburger Naturjodel sowie Jodellieder aus der ganzen Schweiz bis hin zu humorvollen Liedern, welche wir Woche für Woche am Dienstag in unseren Proben einstudieren.

Uns liegt viel daran, den Jodelgesang und die Tradition zu fördern und dies auch an die Jugend weiterzugeben.